Der MERCUR ist der Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien und wird jährlich vergeben. Ausgewählt werden Projekte, die bereits auf dem Markt sind oder kurz vor der wirtschaftlichen Verwertung stehen.
In einer von vier Kategorien hat LuxActive den passenden Platz gefunden und in der Kategorie Digitalisierung ihr Projekt Online-Gästekarte mit Punkten vorgestellt. Mehr über das Projekt können Sie auch in unserem Blog vom Februar lesen!
Mit diesem erfolgreichen Projekt möchte sich LuxActive um den MERCUR Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien bewerben und die Innovationskraft dieses Projektes weiter verbreiten. Zusätzlich besteht für LuxActive auch die Chance, eine Nominierung für den Staatspreis für Innovation zu erreichen.
Drücken Sie uns die Daumen!
Einblicke in die Projektbeschreibung der >>Online-Gästekarte mit Punkten<<
Viele Tourismusregionen erkennen heute die Bedeutung der Digitalisierung in Bezug auf ihre Angebote und Services. Zum einen, um die Umwelt zu schonen - wie z.B. die Reduktion von Papier oder dem Vorantreiben der E-Mobilität - und zum anderen, um das eigene Personal zu entlasten und gleichzeitig Touristen ein zeitgemäßes Services zu bieten.
Mit unserem innovativen Gästeservice >>oHA<<, der als Web-App für Touristen zugänglich ist, haben wir auf die neuen digitalen Bedürfnisse der Tourismusregionen und der Gäste entsprechend reagiert. Mit Umsetzung des Projekts können nun Gäste mit Unterkunft eine >>Online Gästekarte mit Punkten<< erwerben, um kostengünstig zahlreiche Erlebnisse zu buchen oder Gegenstände auszuleihen, die für ihren angenehmeren Aufenthaltszeitraum in einer Region sorgen.
Hierbei sind wir der erste Technologieanbieter im Tourismus, der diesen Prozess ganzheitlich digitalisiert hat und vom Tourismusverband über die Beherbergungsbetriebe bis hin zu den Anbietern von Leistungen eine automatisierte und nachhaltige Lösung bietet.
Und so funktioniert die Gästekarte in Werfenweng
Für Gäste mit Unterkunft ist die Karte als >>Werfenweng Card<< oder >>Werfenweng Card Plus<< erhältlich. Je nach gewählter Karte bekommt ein Gast unterschiedliche Punkte in oHA gutgeschrieben. Nach der Unterkunftsbuchung eines Gasts oder nach Interessensbekundung an der Karte erhalten Gäste einen Einladungslink vom Beherbergungsbetrieb. Gäste können die Karte danach bereits auch schon bequem von zu Hause aus online bezahlen und ihre Mitreisenden verwalten. Optional können natürlich Gäste auch vor Ort beim Tourismusverband einen Einladungslink erhalten oder die Karte offline kaufen und benutzen.
Während des Aufenthaltszeitraums haben Gäste dann die Möglichkeit, Buchungen für zahlreiche Erlebnisse und Verleihangebote durchzuführen. Alle (E-)Mobilitätsleistungen (z. B. Shuttleservice, E-Car-, E-Bike oder Spaß-Mobilitäts-Verleih) sind ohne Abzug von Punkten möglich und somit mit Besitz einer Werfenweng Card für den Gast frei. Erlebnisse wie Pferdeschlittenfahrten, geführte Wanderungen, Museumseintritte, der Besuch von Langlaufkursen oder der Verleih einer Schneeschuhausrüstung sind durch die Einlösung von unterschiedlichen Punkten je Leistung buchbar.
Außerdem haben die Gäste sowie die Betreiber dabei stets die verfügbaren Kontingente im Blick und die Gäste können ihren Urlaub somit bequem mit oHA planen!
Übliche Gästeinformationen wie Veranstaltungen, Ausflugsziele, Gastronomie, Touren mit GPS, Navigation, Aktivitäten uvm. sind selbstverständlich auch in der Web-App mywerfenweng.eu enthalten.
Auch Beherbergungsbetriebe, welche selbst oHA für Ihre Gäste einsetzen, können ganz einfach an der Werfenweng Card andocken. Das heißt, der Gast muss hierfür die Web-App nicht wechseln. Das entlastet die Rezeption und bietet dem Gast alles aus einer Hand - der Web-App des Hauses.